Im Juni 2012 fand Crashtest Nordstadt in Dortmund statt. Ein Außenprojekt des Theater Dortmund mit Unterstützung von rrbone.

rrbone unterstützte das Crashtest Nordstadt Projekt des Schauspiel Dortmund mit Infrastruktur.

Im Rahmen des Projektes nutzten Schauspieler und Organisatoren das Sprach-VPN von rrbone für eine effiziente Kommunikation. Dazu bauten wir auf dem Kommunikations-Netz (GSM/UMTS) unseres Partners T-Mobile auf, welcher uns den Sprach- und Datenverkehr auf unser eigenes Sprach- und Datennetz übergab.

Desweiteren wurden für die drei zentralen Lokationen am Nordmarkt sowie an der Braunschweiger Straße und Schleswiger Straße Internetzugänge bereitgestellt.

Die Umsetzung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Chaostreff Dortmund und FREE! im Langen August durchgeführt.

Weitere Infos: